Hochwertige, langlebige Implantate in Altona

• Individuelle ausführliche Beratung

• Langjährige Implantat-Erfahrung

Implantate – komfortabel, ästhetisch, gesund

Die Implantologie ist einer unserer Schwerpunkte. Diese Form des Zahnersatzes ist nicht nur die haltbarste und angenehmste Lösung, um Zahnlücken zu schließen, sondern auch aus gesundheitlicher Sicht die erste Wahl. Für Brücken etwa müssen die eigenen Zähne, die als Pfeiler dienen, angeschliffen werden. Zudem kann sich langfristig der Kieferknochen abbauen, da er keiner Kaubelastung ausgesetzt ist. Zahnimplantate dagegen sitzen fest im Kiefer und funktionieren wie die natürliche Zahnwurzel.

Bei Zahnverlust beraten wir Sie gerne detailliert über die verschiedenen Möglichkeiten des Zahnersatzes.

Experte für Zahnimplantate in Eckernförde Dr. Reinhard Jentzsch

Zahnarzt Danny Riedel – Ihr Experte für Implantate in Barmstedt

Implantate – Häufige Fragen

Was sind Implantate?
Implantate werden als künstliche Zahnwurzeln im Kieferknochen verankert, darauf wird die sichtbare Zahnkrone aufgeschraubt.

Sind Implantate gut verträglich?
Das Material aus Titan oder Zirkoniumoxid-Keramik wird problemlos vom Körper angenommen und verursacht keine allergischen Reaktionen.

Kann jeder sich Implantate setzen lassen?
Einschränkungen gibt es lediglich für Patienten unter 17 Jahren oder bei bestimmten Vorerkrankungen. Vor der Entscheidung für ein Implantat beraten wir Sie selbstverständlich in einem ausführlichen Gespräch.

Ist der Eingriff schmerzhaft?
Nein, Sie werden ausreichend lokal betäubt. Sollten Sie zu Angstzuständen neigen, bieten wir Ihnen auch die Sedierung mit Lachgas an, mit der Sie die gesamte Behandlung sehr entspannt wahrnehmen.

Wie lange dauert die Behandlung?
Je nachdem, ob ausreichend Knochenmasse vorhanden ist oder ein Knochenaufbau nötig ist, dauert der Eingriff eine halbe bis zwei Stunden.

Werde ich krankgeschrieben?
Eine Krankschreibung ist in der Regel nicht nötig, da außer leichten Schmerzen und Schwellungen am nächsten Tag mit keinen Beeinträchtigungen zu rechnen ist.

Wie lange muss das Implantat einheilen?
Normalerweise 6 bis 12 Wochen. Bei einem vorherigen Knochenaufbau kann die Heilung bis zu neun Monaten dauern.

Gibt es Komplikationen?
In seltenen Einzelfällen können Nervenverletzungen, Blutungen und Schwellungen auftreten. Individuelle Gesundheitsfaktoren oder Rauchen können die Heilung eventuell verzögern. Das Setzen von Implantaten ist jedoch grundsätzlich sehr risikoarm.

Was kostet ein Implantat?
Je nach Aufwand kostet ein Implantat 800 bis 2000 Euro. Der eigentliche, sichtbare Zahnersatz kostet ca. 750 Euro.

Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse?
Sie erhalten den Festzuschuss für einen Zahnersatz – je nach Status Ihres Bonusheftes 60 bis 75 % der Grundleistung  – und müssen daher nur noch den verbleibenden Eigenanteil selbst bezahlen.

Wie lange hält mein Implantat?
Ein Implantat kann lebenslänglich halten, in der Regel 10 bis 20 Jahre.